Ist der Mensch ein Titan der Schöpfung?

Guten Morgen liebe Menschen! FB hat mir gerade eine Erinnerung vom letzten Jahr gezeigt, die ich mit euch teilen möchte. „Menschen kennen wir – Natur vergessen wir zunehmend.“ Die Natur ist ein harmonisches Zusammenspiel der Elemente: Erde, Wasser, Luft und Feuer (die Sonne). Ihre Kräfte sind gewaltig.
Während ich das schreibe, hallen mir immer noch in den Ohren die Worte, die ich gestern bei facebook gelesen habe: „Der Mensch ist ein Titan der Evolution!“. Ist er das wirklich?
Wenn ich mir jetzt ein Menschlein gegenüber diesen Felsen und Wäldern (die Ihr auf dem Bild sieht) vorstelle, er kommt mir vor wie eine Ameise. Aber eine dumme Ameise, die sich mit anderen eben solchen Ameisen zusammentut und organisiert Aktionen in denen sie all diese Schönheit vernichten (z.B. Wälder roden). Ein toller Titan!
Wie groß ist ein Mensch in Wirklichkeit? Wie wichtig? Wie mächtig im Vergleich mit der Natur?

Ohne seine Herde wäre der Mensch ein Nichts! Nicht Mal vernichten könnte er alleine, sodass die Spuren in der Natur sichtbar und spürbar werden!

Und wie steht es mit der Natur? Nur ein Mal für ein paar Minuten müsste die Erde stark beben, um alle unsere Gehäuse, Fabriken, Autobahnen, Institute und ach so fortgeschrittene Hightech-Laboratorien in Schutt und Asche zu verwandeln!
Es genüge auch nur ein starker Tornado, nur ein großer Tsunami oder eine heftige Hitzewelle, die alles lebende auf der Erdoberfläche verbrennt! Innerhalb von Minuten könnte die Natur alles vernichten, was sich Menschen erschaffen haben!

Wi…

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort